Mireille van Veenendaal, Berlin Prenzlauer Berg

Ich bin Mireille van Veenendaal, systemische Therapeutin und arbeite in einer Praxis in Berlin – Prenzlauer Berg.

Als Diplom Sozialpädagogin (FH) bin ich bereits seit vielen Jahren in der Berliner Bildungslandschaft unterwegs. In meiner Funktion als Schulsozialpädagogin berate ich u.a. Eltern und Pädagog*innen an Grundschulen bei der Frage: Wie kann es gelingen, (wieder) in einen guten Kontakt zu ihren Schüler*innen bzw. ihren Kindern zu gelangen?

Dabei steht vor allem im Mittelpunkt: Was kann ich anders machen? Diese systemische Sichtweise, in Verbindung mit der Neuen Autorität nach Haim Omer, bietet, wie ich finde, eine wunderbare und solide Grundlage. Des Weiteren biete ich als  zertifizierte Trainerin in verschiedene Klassenstufen das KSK®-Training an. Darüber hinaus bin ich seit vielen Jahren als externes Beratungsmitglied in den Fallteams der Berliner Jugendämter tätig. Auch dort ist die systemische Denk- und Arbeitsweise immer mehr willkommen!

In Februar 2018 qualifizierte ich mich nach eine dreijährigen Intensivausbildung zur Systemischen Beraterin und Therapeutin bei der GST Berlin und bin vom Dachverband der Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF) annerkannt und zertifiziert.

Seit September 2018 biete ich in den wunderschönen Räumen in der Rykestrasse (direkt am Wasserturm, gegenüber der Synagoge) systemische Beratung, Coaching und Therapie an. Als gebürtige Niederländerin, kann ich das sowohl auf Deutsch als auch auf Niederländsich anbieten.

Bei Fragen oder Terminvereinbarung nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.

Trotz nachgewiesener Wirksamkeit der systemische Arbeit liegen die Kosten nachwievor außerhalb des leistungskatalogs der gesetzlichen Krankenkasse und werden deshalb mit Ihnen privat abgerechnet. Individuell abweichende Reglungen sind nach Vereinbarungen möglich.